Lass dich nicht aufhalten Jesus zu berühren
20. August 2023Hin zum Österreich/ “österlich reichen” Christen
4. Mai 2024Wie kommunizierst du mit Gott?
30.08.2023 / Steiermark Leibnitz
Apostel Pfützner zu Besuch in Leibnitz
Chronik 4, 10: Und Jabez rief den Gott Israels an und sprach: Ach dass du mich segnetest und mein Gebiet mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest, dass mich kein Übel bekümmere! Und Gott ließ kommen, worum er bat.
Zu Beginn seiner Predigt führte der Apostel aus, dass wir nicht nur in diesen Gottesdienst eingeladen sein könnten, sondern der Nachfrage nachspüren ob wir nicht auch gesandt sein könnten. Dies können wir in der persönlichen Heiligung vor dem Gottesdienst tun.
Zum Bibeltext merkte er an, dass der Vers in der Chronik mitten in einer mehrere Kapitel langen Aufzählung von Geschlechtsregistern ist und leicht übersehen werden kann.
Jabez, dessen Name „Schmerz“ bedeutet, fand sich nicht mit der Bedeutung seines Namens ab und sprach ein Gebet. Das Gebet besteht aus vier Punkten und sofort danach „Und Gott erhörte das Gebet!“
Er führte aus, dass wir mal überprüfen sollten, ob wir das von Gott bitten, was er uns gerne schenken möchte.
Zuerst: Ach dass du mich segnetest
Was soll Gott da sagen außer: Ja gerne!
Die zweite Bitte ist spannend: dass du mein Gebiet mehrtest
Auf uns übertragen: Nimm mir die Grenzen weg, das was mir selbst im Wege steht. Er formulierte diese Bitte mit: Herr entgrenze mich!
Dann die dritte Bitte: Ach Herr, dass deine Hand mit mir wäre
Lass mich, Vater, an deiner Hand bleiben. Herr halte mich!
Zuletzt die vierte Bitte: Ach dass du schafftest, dass mich kein Übel bekümmere
Mit den Worten des Apostels: Herr bewahre mich!
Gott hat dich hierher gesandt, um dir zu sagen: Magst du nicht mal eine neue Kommunikation mit mir probieren. Bete mal drei Wochen lang drei Mal täglich diese vier Sätze:
Herr segne mich
Herr entgrenze mich
Herr halte mich
Herr bewahre mich
Und Gott lässt kommen, worum ihr bittet!
Es haben noch Priester Reinhard Gremsl und Bezirksevangelist Reiner Hasenauer mitgedient.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles hat Apostel Pfützner noch den, mit seiner Frau, neu zugezogenen Priester Gerhard Papousek für den Bezirk Steiermark mit Standort Leibnitz bestätigt.
Der Festgottesdienst wurde per YouTube übertragen und von einem großen Chor begleitet. Auch ein Streichensemble verschönerte das Erlebnis mit seinen Beiträgen.